Frage von BlackBull556, 37

Kennt Ihr gute Fachliteratur zum Thema Apache Webserver?

Hallo an alle,

ich wollte mal Fragen, ob ihr Gute Fachliteratur zum Thema Administration/Konfiguration/Sicherung von Apache Webserver für Linux kennt? :)

danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chokdee, 25

Anscheinend gibt es gar keine aktuellen Bücher :-(

http://www.apachebookstore.com/confluence/oss/display/BOOKS/Books+on+Apache+HTTP...

Reicht die Doku unter

https://httpd.apache.org/docs/2.4/

nicht?

Kommentar von BlackBull556 ,

Ja theoretisch schon, aber hatte mir vielleicht was kompaktes mit Beispielen erfhofft. Aber mit googlen wird man was zusammen bekommen.
Schade eigentlich, eine aktuelle Lektüre würde mich natürlich besser gefallen :-)

Kommentar von chokdee ,

Schau doch mal nach Pro Apache, ist zwar schon alt, aber vielleicht bekommst du es dafür sehr günstig. Im Prinzip hat sich ja nicht so viel geändert in den letzten 10 Jahren

Antwort
von webflexer, 14

Wie schaut es mit diesem Buch aus:

https://www.rheinwerk-verlag.de/apache-24_2632/

Kommentar von BlackBull556 ,

Danke für die Antwort. Die Bücher von Galileo Press find ich eigentlich immer ganz gut geschrieben.
Das Buche hab ich auch im Hinterkopf. Wollte mir mal ein paar Vorschläge zum Thema anhören. :-)