Frage von Freak2247593861, 33

Fachliteratur Sauerkraut/Fermentieren für Seminararbeit?

Hi:) ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Sauerkraut und Fermentieren für meine Seminararbeit :) Vllt kann mir jemand helfen welche sich dazu besonders gut eignen. Am besten Bücher mit den chemischen Vorgängen Danke

Antwort
von ThomasJNewton, 13

Ich bin recht pessimistisch, dass es ganze Bücher über Sauerkraut gibt.

Und wenn es sie gibt, müsstest du ja auch noch d'rankommen.
Nicht jeder wohnt in einer Großstadt, und erst recht nicht in einer Universitätsstadt, wo du also in die Uni-Bibliothek gehen kannst.

Und wenn doch, das Regal mit Fachliteratur zu Sauerkraut dürfte schmal sein.

Auch wenn dies nicht immer der beste Rat ist, in deinem Fall solltest du den Akku laden und dann die Suchmaschine deines Vertrauens starten.

MIt Sauerkraut, Ferment und ähnlichen Suchbegriffen solltest du auf das Geheimnis kommen:
Gärung, genauer Milchsäuregärung. MIlchsäure ist auch über seine Salze ein Begriff, die sich Laktate nennen.

Das passiert übrigens auch in unseren Muskeln bei Sauerstoffmangel, die Laktatgärung.
Nur bei Sauerkraut kann ich nicht sagen, ob das Laktat links- oder rechtsdrehend ist, oder beides gleichermaßen.

So löblich es ist, nach Büchern zu fragen, so richtig ist es, dir das für später aufzuheben, wenn Internet und GuteFrage nicht mehr viel sinnvolles bringen.

Antwort
von Bevarian, 7

Schon mal daran gedacht, Dich mit einschlägig bekannten Firmen in Verbindung zu setzen? die PR-Abteilung von Hengstenberg wird Dir sicherlich behilflich sein!

Antwort
von itzmike13, 15

Musst einfach mal ein Chemiebuch aus der Oberstufe wieder suchen oder neu bestellen da steht es auch sehr gut erklärt drin.Wienfindest du meine idee würde mich über eine Rückmeldung freuen

MFG
Mike

Kommentar von Freak2247593861 ,

Hab eins aus der 11 daheim und da steht gar nix drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community