Wenn man ein Gewerbe hat und hin und wieder Fachzeitschriften benötigt, reicht dann zum Absetzen beim Finanzamt der Kassenbon oder benötigt man eine extra Quittung, auf der "Fachzeitschrift" o.ä. stehen muss?

Ja, schreib aber den Titel mit auf die Rückseite.
ordentliche Quittung mit titelangabe ist besser ,weil das amt sehr neugirig ist
nicht neugierig, sondern weil es so gesetzlich vorgeschrieben ist...

Kassenzettel, EC-Kartenabrechnung, Kreditkarten-Abrechnung...
meinst du damit, eines davon reicht? Also wenn ich es auf dem Kontoauszug habe, brauche ich auch keinen Bon?

Das hängt von Deinem Finanzamt ab, aber grundsätzlich sollte wenn möglich der Titel auf dem Bon stehen. Bei Büchern ist das ja oft der Fall. Im Zweifelfall beim Finanzamt nachfragen, was die akzeptieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Nun ja, grundsätzlich würde der Bon reichen. Allerdings würde ich das nicht übertreiben. Wenns nämlich nicht schon dein Steuerberater wieder rausschmeisst, dann Der Geier vom Finanzamt, wenns ihm zuviele sind!
Ein Steuerberater, der von selbst Werbungskosten streicht, sollte Berufsverbot bekommen...
Werbungskosten sind Werbungskosten und wenn's keine gesetzliche Begrenzung gibt, dann kann mir die niemand streitig machen - erst recht kein Finanzbeamter, der meint, dass wären "zuviel"...
Du brauchst schon einen ordentlichen Beleg, auf dem der Titel der Fachzeitschrift (bei Büchern dasselbe) ersichtlich ist!
Guck mal unter http://www.gulp.de/kb/lwo/steuverord/steuerinfos1_f.html, da gibt's ne Menge guter Infos zu dem Thema!
Cheers Possel
Kassenbon ist gut, Rechnung mit Titel der Fachliteratur ist besser. Bei einem Bon unbedingt den Titel der Fachliteratur vermerken. Bei größeren Beträgen sollte eine Rechnung erteilt werden.
reicht also quasi der Bon vom Lidl, man schreibt nur hinten drauf "PC-Welt" oder so.
Richtig.
Das ist leider Unfug! Ein Beleg, auf dem nicht die Bezeichnug der gelieferten Waren ersichtlich ist, geht eh nicht als Ausgabenbeleg durch!
WWenn man die Fachzeitschrift in manchen Läden kauft, gibt es nur den Bon.
Wenn man die Fachzeitschrift in manchen Läden kauft, gibt es nur den Bon.