Frage von edemeu, 19

Fachliteratur über den Selbstfindungs Prozess/ Reise des Menschen ( für Seminararbeit) ?

Hallo ihr lieben Menschen da draußen,
Ich schreibe momentan meine Seminararbeit für mein kommendes Abitur. Thema : Die Reise der Selbstfindung- ein Weg zu seinem inneren. Es bezieht sich auf Pilgerreisen und Selbstfindungstrips ( Beispiel , der Jacobsweg)  Nun zu meiner Frage, ich suche dringend Fachliteratur im Bereich der Persönlichkeitspsychologie des Menschen, noch genauer, Bücher die sich mit der Thematik auseinander setzten und genauere Informationen über Menschen darlegen , die sich auf solch eine Reise begeben. Kann mir da irgendjemand weiter helfen ? Ich bin am verzweifeln im Moment und  für jeden Tipp Dankbar, es sollte nur seriös sein.
Danke im Voraus !!!

Antwort
von skyberlin, 6

"Ich sag mir selber Guten Morgen" Professorin Eva Jaeggie / Psychologie

Antwort
von wobfighter, 10

Nur speziell Reisen ala Jakobsweg etc.. Oder auch spirituelle Reisen rhetorisch gesehen...?

Kommentar von edemeu ,

Beides nicht ausgeschlossen, das Thema kann sehr weitläufig betrachtet werden

Kommentar von wobfighter ,

Zen im Alltag von Charlotte Joko Beck. Der Geist des Zen von Alan Watts. Stephan Schumacher mal Googlen zum Thema Zen - Buddhismus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community