Frage von caner238a, 16

Fachliches Wort für Beratungsgespräche?

Hallo.Ich schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikumsplatz in der Sparkasse doch ich brauche einen Fachlichen Ausdruck für das wort Beratungsgespräche. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke im Vorraus

Antwort
von imehl47, 3

Zur Not kann man auch  Konsultation  verwenden.....

Antwort
von stubenkuecken, 5

Ein Beratungsgespräch dient der Beratung, Konversation ist Small Talk.

Kommentar von caner238a ,

das mit konversation war auch nur ein beispiel für ein Fachlichen begriff allgemein

Antwort
von Himberdounat, 4

Kunden Beratung

Kommentar von caner238a ,

nein^^ Ich meine so Fachliche Begriffe wie z.b. Konversatzionen u.s.w.

Kommentar von Himberdounat ,

Kon·sul·ta·ti·o̱n Substantiv [die] Beratung durch einen Fachmann. "Für seine Konsultationen berechnete mir der Anwalt/der Arzt 200 Euro."

Antwort
von 19Alina86, 2

Es heißt aber nun einmal Beratungsgespräch. Warum ein anderer Ausdruck?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten