Frage von hannahattori, 17

Fachlich orientierte prüfung klasse 10 tierrechte?

hallo Also in der 10 klasse müssen ja alle schüler eine fachlich orientierte prüfung machen. Ich hab mir da das thema tierrechte ausgesucht. Nur leider findet man dazu nicht wirklich viel. Meine ideen für die Gliederung sind bis jetzt nur die tierrechte allgemein,sollten tiere die selben rechte haben wie menschen, wo ist der unterschied zwischen mensch und tier und mehr habe ich leider noch nicht :/ Fällt euch da noch was zu ein oder meint ihr ich sollte lieber das thema wechseln solange ich noch genug zeit habe ? Danke^^

Antwort
von SpicyMuffin, 17

Ich gehe davon aus, dass du diese Prüfung in NWA/Biologie halten wirst. In diesem Fall, würde ich an deiner Stelle das Thema wechseln, da es wirklich kaum etwas hergibt. Wenn du es allerdings in Religion/Ethik hälst, dann ist deine Gliederung nahezu ideal und du wirst bei gründlicherer Suche bestimmt fündig, nur für Biologie ist das Thema ein wenig zu ethisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community