Frage von Alishan1, 39

Kann ich meinen Meister als Fachlagerist direkt machen?

Hallo,

ich habe eine Frage:

Angenommen man hat die Ausbildung als Fachlagerist beendet, kann ich dann mein Logistik Meister machen oder muss ich erst noch ein Jahr dran hängen an meiner Ausbildung zum Fachkraft für Logistik.

Gibt es da besondere Wege, die man da umgehen kann?

Danke im voraus

Antwort
von floppydisk, 31

die meisterprüfung ist teuer, sowas würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen und ohne erfahrung antreten. arbeite nach dem abschluss erst einmal, bestenfalls würde ich sogar die firma wechseln, um auch mal anderes zu sehen und dann kannst du immernoch den meister machen.

ohne berufserfahrung wirst du auch als vorgesetzter nur bedingt akzeptiert. jemand der 10 oder 15 jahre lagerist ist, wird dich auslachen, wenn du ihm als frischling und meister irgendwelche anweisungen geben willst.

Kommentar von Alishan1 ,

Ich sammle erst Erfahrung bin zurzeit in ein Betrieb beschäftigt im Bereich Lager und Versand wolte da gern noch 1-2 Jahre bleiben dann meine Ausbildung antreten mit 22 ungefähr sammle ja Erfahrungen in der Zeit und die Frage ich ob man nach de Ausbildung als fachlagerist die Meister Prüfung machen kann bei der IHK kostet es ungefähr 4500€ kann ich ja sparen :)

Kommentar von Alishan1 ,

wäre mit 24-25 fertig mit der Ausbildung als fachlagerist deswegen meine Frage bin zurzeit 20 und arbeite seit dem ich 18 bin aber seit kurzem in den Betrieb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten