Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich würde mich bei der IHK vor Ort erkundigen, ob du an einem Fachgespräch teilnehmen kannst. Ich vermute allerdings, dass du die Prüfung schreiben musst, da es kein klassisches Güterkraftverkehrsunternehmen ist.

Falls du Fragen zur Prüfungsvorbereitung brauchst, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steuerli
18.12.2016, 22:03

Hallo ,

ich habe mir das Lehrmaterial von Hema bestellt und mich so durch ziemlich alle Prüfungsfragen durchgewurschtelt.

Gerechnet etc....

Ich bin schon seit 5 Jahren selbstständig Einzelunternehmer,aber nun muss ich selber ran.

denkst du wenn man alle fragen soweit durch hat,man langsam bereit ist für die Prüfung??

0

Das kannst du vergessen.

Du hast kein Güterkraftverkehrsunternehmen oder hast du eine Lizenz ?

Wen du die Lizenz von damals hast kannst du Glück haben.

Heute musst du definitiv einen Fachkundenachweis haben.

1 Erlaubnis für den gewerblichen Güterkraftverkehr (National)
oder
2 Gemeinschaftslizenz (EU-Lizenz)

Güterkraftverkehr ist die geschäftsmäßige oder entgeltliche Beförderung von Gütern mit Kraftfahrzeugen, die einschließlich Anhänger ein höheres zulässiges Gesamtgewicht als 3,5 Tonnen haben.

Zum Verständnis du bist deine eigene Wahre mit eigenen Personal gefahren(Werksverkehr).
Selbs wenn das nicht der Fall ist ,darfst du zur einer Mündlichen Abrufung.

Ich war selber Schrotthändler und habe diese Prüfung gemacht.

Kann nur sagen, übel 85 % Durchfallrate.

Die Mündliche hat es in sich.

Bis zu welchen Betrag kann man geringwertige Wirtschaftsgüter im laufendem Jahr abschreiben ? bis 150 € im Laufendem Jahr ,ab 150 € sind Sammel posten zu erstellen.

Wo bist du den Tätig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D2000
27.01.2016, 14:38

Möchtest du Güterkraftverkehr fahren ? Fremdes Material ? Oder möchtest du die Prüfung für eventuelle Fahrpersonalverordnungen machen

0

Was möchtest Du wissen?