Frage von SarinaMueller, 83

Fachkraft, Post DHL ,?

Ich wollte mal fragen ob es jemand weiß, ich fange nächstes jahr die Ausbildung zur Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistungen bei der Deutschen Post, an welchen Tagen muss ich arbeiten (Samstag?), von wann bis wann ( Uhrzeit) muss man arbeiten, und was verdient man, netto (ca.) (1. Ausbildungsjahr)

Antwort
von Akka2323, 69

Du wirst eine bestimmte Wochenstundenzeit arbeiten müssen. Wie die sich verteilt, wird Dein Dienstplan regeln. Da ist sicher auch immer mal der Samstag dabei, da die Post samstags offen hat und auch samstags Pakete ausgefahren werden. Vielleicht auch Nachtschichten, da die Pakete nachts sortiert werden und auch zu den Postämtern gefahren werden oder abgeholt werden. Ich wohne neben einer Post. Da ist morgens um 6 Uhr immer sehr viel los. Du mußt also von unregelmäßigen Arbeitszeiten ausgehen müssen. Wieviel Du verdienst, regelt Dein Arbeitsvertrag und der Tarifvertrag. Das kannst Du googlen. Und all das steht in Deinem Ausbildungsvertrag drin. Lies ihn gut durch, bevor Du ihn unterschreibst.

Antwort
von AlinaHansen, 75

Du solltest einfach mal deinen Arbeitsvertrag lesen! 

Kommentar von SarinaMueller ,

der liegt noch nicht vor

Antwort
von Margita1881, 76
ich fange nächstes jahr die Ausbildung ...

und diese Fragen wurden bei Deiner Einstellung nicht besprochen?

Kommentar von SarinaMueller ,

So im Detail nicht

Kommentar von Margita1881 ,

Deine Arbeitszeiten wird Dir hier keiner beantworten können, ich gehe mal davon aus, dass es in Deiner Filiale individuell geregelt wird; Dein Gehalt müsste aber in Deinem Arbeitsvertrag stehen ! Schon mal einen Blick reingeworfen?

Hoffentlich bist freundlicher als die Postler hier ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten