Frage von Carlo124, 38

Fachkraft im Fahrbetrieb von Straßenbahn auf Bus?

Man kann ja nachdem man als Busfahrer ausgebildet wurde auch noch Straßenbahn fahren lernen. Wie sieht es anders herum aus. Kann man nach Straßenbahn auch noch bus fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggibayr, 27

Die SSB AG setzt die Fahrerlaubnis der Klasse B voraus, damit der Führerschein für Schienenfahrzeuge erworben werden kann. Für den Bus wird die Klasse D benötigt, hierzu gilt ein anderes Mindestalter. Der Erwerb der Klasse D setzt den Besitz der Klasse B voraus.


Antwort
von derhandkuss, 27

Ich denke mal, dass Du hier dann zunächst einmal den entsprechenden Führerschein für Bus machen musst.