Frage von Susannchen123, 7

Fachkraft für Veranstaltungstechnik beruf?

Ich hatte mir als Berufswunsch eigentlich Veranstaltungskauffrau ausgesucht aber leider finde ich keine Firma bei der ich eine Ausbildung machen kann. Deswegen habe ich weiter im Internet geguckt und bin dann auf der Beruf der Fachkraft für Veranstaltungstechnik gestoßen aber kann mir da nur so halb was drunter vorstellen und würde gerne wissen ob ihr vielleicht selber diesen Beruf ausübt und mir sagen könnt was man dort eigentlich den ganzen Tag so macht und welche Vorraussetzungen ich dafür mitbringen müsste.

Danke für alle Antworten. Liebe Grüße

Antwort
von toomuchtrouble, 4

http://www.music-and-light.com/

Hier ist ein Betrieb für Veranstaltungstechnik. Es geht um Lichttechnik, Bühnenbau und Tontechnik, nicht zuletzt für Konzerte und öffentliche Veranstaltungen. Dass Du einigermaßen technikaffin sein solltest, verteht sich hoffentlich von selbst.

Sonst Ausbildungsplatzbörse der IHK

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

oder hier

http://www.ausbildung.de/berufe/veranstaltungskaufmann/stellen/

noch einmal suchen. Eine Blindbewerbung bei den großen Messegesellschaften ist obligatorisch.

Für solch eine Ausbildung solltest Du örtlich flexibel sein. Schließlich geht's nicht um Fleischereifachverkäuferin oder Friseurin, da findest Du in jedem Dreckskaff einen Ausbildungsplatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten