Frage von LeoNxVi, 27

Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung - Hilfe bei Schulpräsentation?

Hallöle,

Ich brauch mal ein paar Informationen die ich gerade nicht so im Internet finde für meine Präsentation die ich morgen vortragen muss. Also meine Fragen:

1. Wie hat der Beruf sich in den letzten Jahren verändert?
  2. Wird sich der Beruf durch die neuen Technologien noch verändern?
  3. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
  4. Was bedeutet "lebenslanges lernen"?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

LG,

Leon

Antwort
von M0nk4y, 27

1. Die Technik hat sich in den letzten Jahren Extrem weiter entwickelt und so ziemlich jede Firma egal aus welchem Bereich brauch heute Informatiker.

2. Natürlich wird er sich verändern denn der Informatiker muss mit der Entwicklung mitgehen.

4. Wie schon gesagt, Technik verändert sich und der Mensch muss sich ständig daran anpassen das ist in vielen Berufen so und vor allem in der IT.

Antwort
von Omnivore08, 12

Die Frage zu beantworten genügt, wenn man sie alle miteinander vereint: man geht mit der Zeit. Man will ja nicht von Gestern sein. Das heißt, dass man neue Technologien und neue Programmierwerkzeuge benutzt. Ständig kommen neue Versionen, die das Leben eines Infos leichter machen. Das wird ständig so weiter gehen. Ansonsten würden wir nämlich heute noch mit dem Plankalkül programmieren.

Antwort
von KUMAK, 25

1) Das Berufsfeld ist stetig gewachsen

2) Informatiker werden später immer wichtiger, vor allem für die neuere und anfälligere Technologie

3) Informatik Studium

4) Du musst dein Wissen immer wieder auffrischen, weil sich die Technologie immer verbessert

Antwort
von xTheProblem, 23

Also zu 4.Lebenslang lernen da man immer was dazu lernt was man noch verbessern kann usw also in dem Beruf vieles neues lernen kann

Antwort
von HerrAppleNr1, 7

1. Ja, weil es immer wieder neue Technologie gibt.
2. Natürlich weil es wie bei eins immer wieder neue Technologien gibt.
3. z.B. Könntest du noch studieren wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.
4. Als Informatiker muss man ein paar mal im Jahr zu einer Fortbildung, um (wie schon gesagt) die neue Technologie wieder zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community