Frage von Piekingzly, 44

Fachholschulreife, was kann ich studieren?

hey leute :)

ich habe bald meine FOS 12 geschafft und habe somit meine fachholschulreife. Was kann ich damit alles studieren? Ich habe den weg Sozialwesen gewählt :) Meine hauptfächer sind pädagogik und psychologie. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 19

Auf einer FOS erreicht man immer die allgemeine Fachhochschulreife. Das heißt du kannst alle Studiengänge auf einer Fachhochschule studieren, unabhängig von der gewählten FOS Fachrichtung.
Lediglich für Fächer wie Medizin, Pharmazie, etc. musst du an eine Uni und brauchst dafür Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss.
http://www.was-studiere-ich.de

Antwort
von 100TageFettweg, 19

Fast alles außer Jura, Medizin etc.
Also für deinen Bereich stehen die die Türen offen.

LG

Kommentar von nazli68albayrk ,

man kann kein Lehramt studieren ?

Kommentar von Kristall08 ,

Nein. Lehramt nur mit Allgemeiner Hochschulreife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten