Fachhochschulreife und fachgebundene Fachhochschulreife?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die fachgebundene Fachhochschulreife gibt es nur in einzelnen Bundesländern, ich meine sogar, nur in Bayern.

Hätte man auch googeln können. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Fachhochschulreife absolvierst du die 2-jährige FOS bei der fachgebundenen hochschulreife absolvierst du die 3-jährige FOS ohne 2.Fremdsprache. Um die allgemeingebundene hochschulreife zu erreichen besuchst du die FOS 3-jahre lang mit einer 2. Fremdsprache.

Myxo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prettynervous
19.11.2015, 10:25

Danke erst einmal für die Antwort :) Das mit der fachgebundenen Hochschulreife wusste ich, ich frage mich lediglich was der Unterschied zwischen einer Fachhochschulreife und Fachgebundenen FACHhochschulreife ist, denn letztendlich hat doch jede FOS einen Schwerpunkt.

1

Was möchtest Du wissen?