gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fachhochschulreife (praktischer teil) für wirtschaft und verwaltung

gefragt von marcopolo123 am 30.05.2009 um 12:50 Uhr

ich will studieren, aber mir fehlt der praktische teil. 2004 hab ich den schulischen teil gemacht und will jetzt studieren. ich weiss nicht ob das bei mir noch zählt mit den 6 monaten prakttikum ( hab keinen ausbildung gemacht und keine 2 jahre fest gearbeitet). ich hab ein kaufmännisches praktikum gefunden, aber bevor ich da anfange muss ich wissen ob das mit 6 monaten praktikum funktioniert..........wenn ja wo muss ich es beglaubigen lassen meine schule meinte die sind nichtt mehr dafür zuständig, funktioniertt es wenn ich mich beim studium anmelde und die praktikumsbescheinigung abgebe und dann studieren darf ??? (ich komme aus aachen) danke schonmal im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

studium x 3.847 praktikum x 1.686 fachhochschulreife x 90

anonym
beantwortet von Micka81 am 4. Oktober 2009 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Servus, bist du schon weiter gekommen? Wie hast du das mit dem Praktikum geregelt?

anonym
beantwortet von Chrischiii am 31. Mai 2009 11:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulsystem/Schulformen/Berufskolleg/Praktikum/index.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.