Frage von Migin, 29

Fachhochschulreife Praktischer Teil ?

Hallo,

ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen. Da ich meine Fachhochschulreife erwerben möchte und ich nicht bei der 12. Klasse FOS angenommen wurde, besuche ich nun eine 2-jährige berufsqualifizierende Berufsfachschule "Informationstechnischer Assistent". Damit erlange ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Kann meine kaufmännische Ausbildung als praktischer Teil angesehen werden?

Vielen Dank

Antwort
von konstanze85, 16

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich bin nicht sicher ob du das überhaupt hättest machen müssen. Bei mir hat man mit realschulabschluss und abgeschlossener ausbildung die fachhochschulreife erlangt. Hast du dich da mal erkundigt? 

Kommentar von Migin ,

Ich wohne in Niedersachsen. Das ist bei uns auf keinen Fall so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten