Frage von lisamonileonora, 47

Fachhochschulreife nachholen. Wo?

Hallo zusammen. Ich mache gerade ein Berufskolleg in Richtung Erzieher. Da mir die Arbeit als Erzieherin aber keinen Spaß macht habe ich beschlossen, dass ich das Berufskolleg zuende mache und danach auf eine Schule gehe um die Fachhochschulreife zu erwerben. Ich suche eine Schule im Raum Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart. Weiß einer von euch welche Schule so etwas anbietet und wie lange es ungefähr dauert um die Fachhochschulreife nachzuholen? Danke :)

Antwort
von Sunnycat, 28

Bei uns (BW) allerdings nicht Nähe Böblingen.... brauchst du zur Fachhochschulreife nach der Mittleren Reife 2 Jahre BK1 und BK2 - alternativ nach einer abgeschlossenen Ausbildung nur das BK2. Inwiefern dir dein Berufskolleg/Ausbildung angerechnet werden kann und wo es entsprechende Schulen in deiner Gegend gibt kann man dir bei der Berufsberatung in der Agentur für Arbeit sagen...

Kommentar von lisamonileonora ,

Danke :).. Ich werde da aufjedenfall auch noch bei der Berufsagentur ein Termin ausmachen

Kommentar von Joshua18 ,

In BW gehst mit einer abgeschlossenen Ausbildung wohl besser auf eine Berufsoberschule (BOS). Dort kommst Du in einem Jahr zu Fachhochschulreife und in einem weiteren zum Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten