Fachhochschulreife für Hochschule?
Kann man mit einem Fachabi in Wirtschaft an einer Hochschule für Film/Medien studieren?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schau in die Anmeldungsvoraussetzungen für die Hochschule deiner Wahl. Das wird auf deren Homepage vermerkt sein.
-
Ja, das sollte gehen - bin ich mir sicher. Aber wie gesagt, am besten bei der gewünschten Hochschule anrufen oder einfach auf der Website schauen.
Zu Anfang ists meistens verwirrend, aber ist eig gar nicht so kompliziert wie es manchmal dargestellt wird. :)
-
-
ein du kanst nur an einer Fachhochschule studierern keine uni
Kommentar von SecomSecom 01.05.2011falsch. das kommt auf die uni an.
-
die meisten Internetseiten sind recht verwirrend. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass mit Neuregelung der Master und Bachelor-Studiengänge in einigen Bundesländern es möglich sein soll. aber ich kann absolut nichts handfestes im Internet dazu finden. dazu ist mein Fachabi von 1999.
Da es eine "künstlerische" Ausrichtung ist, halte ich es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass ein Fachabi reicht. In München erwarten sie eine "(einschlägig) fachgebundenen Hochschulreife", auch in Potsdam kann man sich ohne Abi bewerben (5. in der Regel die Kopie des Zeugnisses der allgemeinen Hochschulreife, Bewerberinnen/Bewerbern ohne allgemeine Hochschulreife das letzte Schulzeugnis). Wichtiger könnten die Arbeitsproben sein, die Du einreichen musst.