Frage von Cruiser01, 23

Fachhochschulereife - Fachhochschule in anderem Bundesland?

Hallo, kann man mit der Fachhochschulreife die man in Baden Württemberg gemachthat im Anschluss auf eine Fachhochschule in einem anderen Bundesland gehen z.B. in Mecklenburg-Vorpommern.

Danke ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeCeDe, 15

Du kannst mit der Fachhochschulreife - egal in welchem Bundesland du sie erworben hast - an jeder Fachhochschule in ganz Deutschland studieren.

Antwort
von JoelGrubbe, 17

Ja das geht, du kannst ja auch mit der allgemeinen Hochschulreife in jedem Bundesland studieren. Also ja.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 8

Nur wenn die Fachhochschulreife von einem Gymnasium stammt, kann man damit nicht in den Bundesländern Bayern und Sachsen studieren, sonst kann man mit einer Fachhochschulreife überall studieren.