Frage von kingnazar123, 43

Fachhochschule oder Universität wo?

Ich wollte fragen, wo ottman azaitar studiert hat auf einer Fachhochschule oder in einer uni, wenn ja wisst ihr zufällig wie die hochschule oder uni heißt

Antwort
von poldiac, 25

http://www.express.de/koeln/zwischen-vorlesung-und-boxring--koeln--ottman-azaita...

Klingt nach der FH in Köln.

Kommentar von kingnazar123 ,

Hätte noch eine andere frage, warum sagen die fachhochschüler dass sie in einer uni sind. Das ist ja aber keine uni?

Kommentar von poldiac ,

Ist halt so ne Redewendung denke ich mal. Eine FH ist im Englischen ja auch eine (angewandte) Uni. Man drückt halt aus, dass man in die Hochschule geht und gut ist. Das hat ja nix mit Angeben oder so zu tun.

Kommentar von Joshua18 ,

Nö, eine FH ist in den USA und in England eher sowas wie ein College. Hätte man bei uns im Zuge von Bologna auch so nennen sollen "College of applied sciences", dann gäbs' keine Missverständnisse.

Jetzt wisst ihr auch, wozu eine College-Mappe gut ist. LOL
Das ist nix für die Uni !

Kommentar von poldiac ,

Ich habe aber nicht von der USA gesprochen Du Held ;). Kannst ja gerne mal Wiki befragen, dann bist aufgeklärt. Viel Erfolg!

Kommentar von kingnazar123 ,

Wisst ihr zufällig welche Hochschule

Kommentar von poldiac ,

Das habe ich Dir doch schon geschrieben. Lese doch mal :).

Kommentar von kingnazar123 ,

Ich mein den namen der hochschule :)

Kommentar von poldiac ,

fh köln sagte ich doch, aber keine Garantie ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten