Frage von helferinmeli99, 23

Fachhochschule auf englisch ?

Wie würde ich zB "ich mache gerade mein fachabi"auf englisch sagen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 15

Ich würde den deutschen Begriff lassen und ihn nur erklären.

At the moment I am doing my "Fachabitur", a school-leaving examination enabling me to study at a Universitiy of Applied Sciences.

Kommentar von Bswss ,

.. wobei ich vermute, dass er/sie noch gar nicht in der Prüfung steht, sondern irgendwo in Klasse 11  unterrichtet wird.

"Abitur" ist umgangssprachlich bei Schülern anscheinend oft dasselbe wie "Oberstufe". Beispiel: Ich habe gerade meinen Realschulbaschluss gemacht. Ab September mache ich Abitur.

Kommentar von earnest ,

Wenn, dann würde ich das eher so schreiben: "... at a university of applied sciences."

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob ein "native speaker" das so ausdrücken würde.

Kommentar von earnest ,

Vielleicht: "to study at a technical college"?

Hierfür gäbe es immerhin 46.000 Googe-Treffer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten