Frage von Pferd96, 22

Fachgymnasium - Fremdsprache ins Abitur einbringem?

Ich besitze ganz normal als erste Fremdsprache englisch und bringe dieses Fach auch in mein Abitur mit ein 12./13. (4 Kurse). An meiner vorherigen Schule hatte ich 4 Jahre spanisch. Also 4 Jahre eine 2 Fremdsprache. Als ich auf das Fachgymnasium gekommen bin musste ich jetzt Französisch lernen (3. Fremdsprache). Ich bin deshalb im Anfängerkurs. Die Anfänger müssen den Kurs 13.1 und 13.2 zwingend ins Abitur mit einbringen (weil sie zuvor noch keine andere Sprache hatten) Die Fortgeschrittenen aber müssen Französisch nicht in das Abitur einbringen. Kann ich nicht, weil ich schon 4 Jahre spanisch hatte, auch nicht meine 3 Fremdsprache mit einbringen und kann stattdessen Wirtschaft einbringen? Eine kleine Begründung wäre lieb. Danke ihr lieben :)

Antwort
von Amyrilla, 21

Wie? Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Möchtest du Französisch nun reinrechnen lassen oder nicht? Da du bereits eine zweite Fremdsprache hattest, brauchst du Französisch überhaupt nicht mit einbringen, wenn du Englisch ganz reinbringst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community