Frage von nesrin5290, 51

Fachgebundene Hochschulreife - benötige dringend Hilfe!!?

Hallo Leute! Ich habe am 07.07.2016 meine** fachgebundene Hochschulreife** (Abitur ohne zweite Fremdsprache) bzw mein Zeugnis erhalten und mich gleich an drei Universitäten beworben. Ich möchte Wirtschaftspädagogik und Sport oder Ethik auf Berufsschullehramt studieren. Den Studiengang Wirtschaftspädagogik kann ich studieren, jedoch eventuell nicht die Zweitfächer Sport oder Ethik. Eine Universität wollte ein Zusatzformuler, welches Anlage 2 genannt wird, um zu sehen, welche Fächer ich überhaupt studieren dürfe.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob ich mit einer fachgebundenen Hochschulreife Sport oder Ethik als Zweitfach studieren darf? Im Anhang findet ihr die genannte Anlage 2. Könntet ihr mir sagen, welche Fächer man ersehen kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Hugito, 21

Ja das geht.

Im Katalog der Studienfächer ist das mit enthalten. Die Hochschule wird das akzeptieren.

Kommentar von nesrin5290 ,

Dankeschön! Ich hoffe, dass sie es akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community