Frage von Revic, 35

Fachbücher Hund - Was sind eure Favoriten?

Da ich demnächst mal wieder meine kleinen Bibliothek etwas aufstocken möchte, suche ich Geheimtipps von anderen Hundehaltern.

Was waren bisher eure absoluten Favoriten und welche Bücher dürfen bei keinem Hundefreund in Regal fehlen? Ich suche vor allem zu den Themen Haltung und Erziehung, aber ihr könnt mir auch gerne zu anderen Themen rund um den Hund eure Lieblinge schreiben. Ich bin gespannt!

Antwort
von SusanneV, 13

Tellington-Training für Hunde von Linda Tellington Jones

Antwort
von Margotier, 10

"Herz, Hirn, Hund" von Thomas Riepe (der vordere Teil, den Teil mit den Interviews finde ich persönlich nicht soo interessant).

Antwort
von banane131, 9

Es gibt ein Buch aus DDR - Zeiten.  Leicht überholt, aber grundlegend sehr hilfreich. ABC der Hundekrankheiten von Peter Teichmann. Da passe ich drauf auf wie ein Luchs. VG

Antwort
von uwe4830, 1

hi,

wölfisch für hundehalter kosmosverlag

uwe4830

Antwort
von MadPanda, 29

Ich kann die Bücher vom GU-Verlag sehr empfehlen. :)

Kommentar von Revic ,

Alle? :) Sicher gibt es auch bei GU den ein oder anderen Staubfänger. Welche/s hat dir denn bisher am besten gefallen?

Kommentar von MadPanda ,

Das zum Thema "Husky" war sehr interessant :)

Antwort
von Chocominza, 18

. rien poortvliet - mein hundebuch, wunderschoen! - kein aktuelles Fachbuch in dem Sinne, aber fuer Hundeliebhaber ein Muss ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten