Frage von PurpleRacoon, 52

Fachbegriffe gesucht-Buch?

Kann mir jemand den englischen Fachbegriff für ein Buch nennen, das etwa 180 Seiten hat? Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 27

Da gibt es meines Wissens keinen Fachbegriff.

Warum denn auch? Warum z.B. gerade 180 Seiten - und nicht 210? 

Gruß, earnest

Kommentar von PurpleRacoon ,

Ich plane ein Buch zu schreiben. Und es wird wahrscheinlich so 180-200 Seiten haben (Erfahrungswert). Nun habe ich mich gefragt, wie man dies nennt? Also es gibt ja Begriffe wie 'novel' oder 'novella' etc... Gibt es denn keine fixen Begriffe, die den Seitenzahlen korrespondieren?

Kommentar von earnest ,

Nein, da gibt es keine feste Zuordnung im Hinblick auf die Seitenzahl (die ja z.B. auch vom Layout abhängt).

Was man z.B. unter einer "novel" versteht, kannst du leicht nachschlagen.

Kommentar von earnest ,

Schreib erst einmal dein Buch ... Über die passende Kategorie kannst du später sinnieren. (Aber nicht alles muss in eine Schublade gepresst werden.)

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von botanicus, 22

Es gibt definitiv keine Fachbegriffe für Bücher nach ihrer Seitenzahl. Nur nach Bindungsart, Format und natürlich Inhalt.

Antwort
von HansH41, 15

Purple Racoon,

du planst, ein Buch zu schreiben, dann wirst du ein Buch schreiben, dann musst du einen Titel finden und ein Expose schreiben, dann musst du eine Literaturagentur, einen Lektor und einen Verlag suchen und finden,

und wenn das alles geschehen ist (die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 0,5%), dann schreibt die der Verlag vor, wie dein Werk gelistet wird.

Näheres zu diesem Thema findest du bei

www.dsfo.de

Antwort
von HansH41, 28

Paperback

Kommentar von PurpleRacoon ,

So meinte ich das nicht :D 180 Seiten kann man auch als Hardcover binden :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community