Frage von DieChemikerinUsermod Junior, 42

Fachbegriffe (Geografie) stehen weder im Lexikon noch bei Google - könnte mir die bitte jemand von euch erklären?

Guten Abend!

Ich bin momentan dabei, ein Geografie-Referat zu den Steppen vorzubereiten. Dabei kamen mir folgende Wörter in die Finger:

  • eu-/thermonemoral
  • xeronemoral
  • eusteppisch
  • xerosteppisch
  • desertisch (temperiert)

Siehe Anhang (Quelle: http://www.spektrum.de/lexikon/geographie/steppen/7646)

Ich weiß, dass eu = gut, thermisch = irgendwas mit Temperatur. Wäre nett, wenn mir das wer erklären könnte. Mein Geolehrer LIEBT Fachbegriffe, solange man sie erklären kann und ich würde es gern - mal abgesehen davon, dass mich das auch interessiert. Allerdings gab es weder bei Google noch in Lexika irgendwelche Ergebnisse.

Danke im Voraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DudemasterFlash, 26

xero steht für trocken, eu für gut.


nemoral ist mit wald bewachsen, steppisch eben nur mit trocken gras.

in deinem bildchen gehst du von nass zu trocken

desertisch ist der abschluss mit wüste

Kommentar von DieChemikerin ,

Dankeschön!

Antwort
von eni70, 17

Ich danke dir! Endlich mal etwas,was googeln Nicht weiß. Nun fragst du dich zwar dennoch via Internet durch, aber dennoch Danke! In der guten alten Zeit musste man für Referate nämlich noch Bücher lesen und persönlich vorsprechen etc :-)

Ich hoffe du findest Rat, den ich dir leider nicht geben kann.

Kommentar von DieChemikerin ,

;-)

Ich würde ja auch in die Bibliothek fahren und Bücher durchforsten, nur habe ich die Zeit leider gar nicht. Ärgert mich etwas. Ich recherchiere eigentlich auch lieber in Bibliotheken. Aber na ja, was soll man machen ;-))

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Beweg dich hier mal im Bereich der Psychologie oder Philosophie. Gerade bei psychischen Störungen findest du etliche Fragen, die man nicht einfach googeln kann ;)

Kommentar von eni70 ,

Ich möchte gar nicht alles ergoogeln ;-)