Frage von thel3est, 75

Fachbegriff für Regenrinne (Auto) gesucht?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen wie ein bestimmtes Teil an meinem Auto heißt. Ich nenne es einfach mal Regenrinne. Es ist das Teil das bei der Frontscheibe den Regen abführt. Bei meinem Auto löst das Ding sich auf und ich weiß nicht wonach ich da suchen muss (;

Antwort
von hasan07, 39

Vielleicht meinst du die Dichtung? Ich bin mir nicht sicher, aber das ist so das einzige Teil, was sich so im Bereich der Frontscheibe (abgesehen von Scheibenwischern) 'lösen' kann.

Antwort
von LucasSchuetz, 36

Meinst du das wo die Scheibenwischer sind und das scheibenputzwasser rauskommt?

Antwort
von Leisewolke, 54

fahr doch einfach zu einem Händler deiner Marke und frage dort nach

Antwort
von kenibora, 47

Was hast Du denn bitte für ein Auto...? Baujahr? Sowas hat mein Auto nicht!

Kommentar von thel3est ,

BMW e46 Touring, BJ 2001

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten