Frage von Chxntxl, 43

Fachbegriff für meine Phobie?

Hey ich bräuchte mal eure Hilfe. Ein Freund von mur hat so ein Tick und glaubt mir nicht das ich Angst... naja Angst habe nicht mehr selbständig rhythmisch zu Atmen. Ich muss deshalb manchmal sogar auf die Uhr schauen um meinen Rhythmus wieder zu finden. Naja und er glaubt mir durch seinen Tick erst wenn ich ihm einen Fachbegriff auf den Tisch lege. Wenn ihr den Fachbegriff dafür kennt wäre es echt lieb wenn ihr ihn mir verratet :)

Danke im voraus

Antwort
von Physio25, 43

Arhythmien

Kommentar von Physio25 ,

Bzw das hat deine Lunge... Angst vor sterben hast du einfach nur und das ist normal

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 12

Mein Vorschlag:

"Disrespirationsphobie"

Die Bangnis vor schadträchtiger Atmung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community