Frage von xAlphaWolfx, 24

Fachbegriff für Landpflanzen?

Hallo. Ich muss eine W-Seminar arbeit schreiben und diese befasst sich mit Wasser- und Landpflanzen. Ich weiß das Wasserpflanzen "Hydrophyten" heißen aber wie genau ist der äquivalente Begriff für Landpflanzen?

MfG

xAlphaWolfx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 14

Dafür gibt es mehrere Begriffe, neben den Hydrophyten gibts auch noch die Sumpfpflanzen/Hygrophyten und an verschiedene Zonen angepasste reine Landpflanzen. Das konkrete Gegestück zu Wasserpflanze wäre wohl die "Trockenpflanze", der Xerophyt, dazischen gibts aber noch so einiges... forsch da mal weiter..

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Grauspecht, 14

Es scheinen da mehr Fachbegriffe zu geben.
Die ersten Landpflanzen werden Psilophales (Nacktpflanzen) genannt.

https://books.google.de/books?id=bpPoAgAAQBAJ&pg=PA9&lpg=PA9&dq=Fach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community