Frage von scarx,

Fachbegriff: Einem Partner treu bleiben.

Einem Partner treu bleiben, anstatt single zu sein und mehrere (Sexual-)Partner zu haben.

Müsste irgendwas mit "homo" am Anfang sein. Mir liegt das Wort auf der Zunge, mir fällt es nur leider nicht ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanKrohn,

Monogamie.

Antwort
von raupepaul,

Monogam leben meinst du wahrscheinlich