Frage von qwertzuh, 115

Facharbeitsthemen Mathe Vorschläge?

Hallo, ich suche ein gutes Facharbeitsthema für Mathe. Ich besuche die 12. Klasse einer Wirtschaftsfachoberschule und habe nicht die besten Mathevorkenntnisse, aber denke mich schnell in Dinge ein.

Es sollte im besten Fall etwas mit Mathe-Wirtschaft oder Mathe-Physik zu tun haben und darf nicht als Unterricht behandeln wurden sein/werden.

Antwort
von Teufel0608, 77

Hast du schon was gefunden?
Welche Themen habt ihr denn bis jetzt gemacht?

Irgendwas ökonomisches wäre ganz cool... weil das ja dann auch mit euerem WIrtschaftszweig zu tun hat....

Kommentar von qwertzuh ,

naja, da leider keiner eine Antwort gegeben hat und ich ein Thema abgeben musste, wird es nun eine Facharbeit über das Vermächtnis der Familie Bernoulli. ^^ leider nichts ökonomisches...

Kommentar von Teufel0608 ,

Ich habs erst vorhin gesehen :D 
Bernoulli? Das ist doch super... Darfst du da ggfs auch auf die Experimente (aus der stochastik) eingehen und "beleuchten", wie sich das entwickelte? Klingt jedenfalls auch nicht schlecht :) 
Wann musst du die denn präsentieren? 

Kommentar von qwertzuh ,

Ich denke schon, dass ich das darf, bzw. Rechne ich damit, ist immerhin eine Facharbeit. Abgabe ist nach den Winterferien. 

Kommentar von Teufel0608 ,

Das klingt doch alles schon mal ganz gut! Ich drück dir feste die Daumen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community