Facharbeitsthema gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich werde auch über Dialekte schreiben. Meine Lehrerin sagte mir ich solle unter anderem auch ein oder zwei Lieder mit Dialekt analysieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GilletteEmBro
21.01.2016, 07:53

Prima Idee! Werde ich auch umsetzen :)

0

Wird euch das Fach vorgegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GilletteEmBro
21.01.2016, 07:49

Nein, aber in Deutsch habe ich es ein wenig nötig, sagen wir es so :P

0
Kommentar von Loltana
21.01.2016, 08:00

pass aber auf das du nicht zuviel drum herum redest sondern alles auf die frage aufbaust

0

Mir fällt als Thema nur spontan ein

Wird in Deutschland in den Gebieten der Dialekt noch gepflegt

Aber wenn ihr so frei wählen könnt seit froh mir würde es genau vorgegeben über was ich schreiben muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GilletteEmBro
21.01.2016, 08:13

Danke, über was muss du schreiben? :)

0
Kommentar von Kathy1601
21.01.2016, 08:14

Die geografische Änderung der Landesgrenzen durch krieg usw

0

Deutsche Dialekte. Werden sie heute noch gesprochen, wie wird dieses Kulturgut in die heutige Zeit mit einbezogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GilletteEmBro
21.01.2016, 07:52

Danke, kann ich dann so auch über die Entstehung bzw. Entwicklung schreiben?

0

Muss es unbedingt Dialekt sein?

Ich würde lieber "Slang" nehmen, so, wie die Jugendlichen heute reden. Finde das durchaus interessanter.

Lässt sich über die Entstehung sicherlich viel schreiben, vielleicht auch die ein oder anderen Vergleiche, Beispiele. Vielleicht gibt es im Internet genügend Auswertungen darüber, wo es am meisten vorkommt.

Aber wenn du doch bei Dialekte bist, ist der Vergleich von Ostdeutsch und Hochdeutsch ein konkretes Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GilletteEmBro
21.01.2016, 07:57

Oder Slang als Nebenthema? Anschließend Dialekt und Slang vergleichen? :P

0