Facharbeitsthema gesucht (sozialwissenschaftlich / historisch)
Hallo zusammen,
ich muss demnächst eine Facharbeit schreiben. Diese sollte möglichst im sozialwissenschaftlichen Bereich angesiedelt sein (muss aber nicht). Ich habe bereits ein wenig im Internet gesucht und den Vorschlag "Jugendschutz/Jugendkriminalität" gefunden. Dies fände ich zwar auch ganz interessant, ich würde aber ein historisches Thema (Mittelalter/Renaissance) bevorzugen. Kurzzeitig hielt ich die Herrschaft der Borgia für ein ganz gutes Thema, es ist aber wahrscheinlich zu umfangreich und ich wüsste vor allem auch nicht, wo ich anfangen sollte. Nun hoffe ich hier auf ein paar Vorschläge, da mir momentan einfach nichts einfällt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
wenn es ums Mittelalter/ Renaissance gehen soll, empfehle ich Dir eine Arbeit zum Beispiel zum Thema über die Rolle der Frau/ des Mannes in dieser Zeit. Die Gender- Debatte (Gender: Geschlecht und ihre Rolle) ist immer aktuell und präsent.
LG Angel 74
-
Hey,
ich studiere Soziologie und empfehle: . Industrielle Revolution . Marxismus . Sklaverei in USA . Wiederstand im Nazireich
Angel74
-
Danke, werde das mal im Hinterkopf behalten, falls mir nicht doch noch etwas einfällt. Im Hinblick auf Literaturquellen wäre das Thema natürlich sehr gut geeignet und man könnte die damaligen Rollen mit denen von heute vergleichen...