Frage von x3sebo, 45

Facharbeiter über islamischer staat(Probleme,fluechtlinge usw), aber leitfrage fehlt noch?

Hey Leute, Die Frage steht eigentlich schon im Titel, ich brauche eine gewisse Fragestellung fuer meine facharbeit im Geschichte. Irgentetwas woran man sich orientierenk kann und mit dem islischen Staat zu tun hat, sowas wie "inwiefern geht uns die flüchtlingskrrise was an" , nur etwas anders, wo man mehr schreiben kann oder so, bin mir da nicht ganz sicher und koennte ein paar Vorschläge gebrauchen! :)

Antwort
von gustl1988, 25

Hi,

also zu erst einmal würde ich auf jeden Fall "Flüchtlingskrise" und "Islamischer Staat" trennen. Das sind zwei riesen Themen, deren Verbindung in einer Facharbeit nicht unterkommen kann. Entweder du betrachtest die aktuelle Situation der Flüchtling / Flüchtlingspolitik in Deutschlan/Europa/Türkei oder sonstwo, oder du betrachtest die Ausbreitung / die Politik des IS in seinem geopolitischen Raum. Das sind zwei verschiedene Themen.

Wenn du dich für eins Entschieden hast, kommt gerade in dem Fach Geschichte der Vergleich mit einer ähnlichen Situation in der Vergangenheit gut, anders als wenn du die Facharbeit zum Beispiel im Fach Politik / Sozialwissenschaften schreibst.

Denk mal drüber nach! Sag bescheid und wir denken uns eine Leitfrage aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community