Frage von Hullewusch, 20

Facharbeiten im Kunststudium?

Hallo, also in der Schule musste ich eine Facharbeit schreiben als Vorbereitung auf das spätere Studium. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich stressig und echt nicht schön und da ich Kunst bzw. etwas in der Richtung studieren möchte, frag ich mich wie eine Facharbeit in Kunst denn aussehen würde (bzw. Design/Illustration...). Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, worüber soll man denn schreiben, Kunstgeschichte etwa >.< A liebsten würde ich nieee wieder eine Facharbeit schreiben... Hat da jemand Erfahrung? Danke im Voraus für Antworten

Antwort
von choppydee, 12

Also ich habe Kunstgeschichte als Nebenfach studiert und bin ums Schreiben nicht herumgekommen. Im allgemeinen hat es sich dabei um Essays/Hausarbeiten mit einem Umfang von 5-20 Seiten gehandelt. Es kommt natürlich auch auf die Uni und den genauen Studiengang an. Allerdings wirst du dich, auch bei einem eher praktischen Studium, der Kunsthistorik widmen müssen und auch schriftliche Eigenleistung bringen.

Kommentar von Hullewusch ,

oh mann da kann ich mich ja auf was gefasst machen... na gut muss ich mit leben :D danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community