Frage von KatiJuett, 96

Facharbeit zum Thema Schizophrenie - Interview?

Ich schreibe eine Facharbeit im Fach Biologie zum Thema Schizophrenie. Ein Bestandteil der Aufgabe ist es konkrete Beispiele zu nennen, weshalb ich nach Geschichten von Patienten und Ärzten suche. Meine Frage: Kennt ihr Geschichten von Schizophreniepatienten oder Ärzten, die solche Patienten behandelt haben? Vielleicht von Verwandten, Bekannten oder Freunden? Was sie erlebt haben und wie sich sich mit der Krankheit fühlen? In der Facharbeit bleibt das ganze natürlich anonym. Namen muss ich also nicht wissen. Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen :)

Antwort
von Thaliasp, 79

Hm das ist sehr schwierig. Viele Menschen sind in der Klinik. Vielleicht wäre es am besten wenn du mal eine Klinik-Leitung anschreibst. Du könntest fragen ob es eventuell möglich ist dass du dich mit Patienten denen es nicht gar zu schlecht geht unterhalten könntest.  

                                                      

Kommentar von KatiJuett ,

Ja das hatte ich sowieso noch vor :) Aber danke 

Antwort
von stoffband, 58

Wie fühlt man wenn das Leben nach innen gerichtet ist! Man muss Dinge verarbeiten Bilder Gefûhle usw. Stimmen sprechen muss man aushalten. Der Blick in die normale Welt ist dadurch verstellt. Deswegen nehmen schizophrene ihre Umwelt nicht richtig wahr! Der Realitätsverlust sorgt dafûr das die Welt noch verschwommener wahrgenommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community