Frage von script53, 58

Facharbeit zum Thema Bund deutscher Mädel?

Hallo, ich muss bis nach den Ferien ein Thema für meine Facharbeit in der 11. Klasse im Fach Geschichte sowie eine grobe Gliederung vorweisen können. Ich habe mich für die Erziehung des Mädchens im Nationalsozialismus anhand des Bund deutscher Mädel entschieden. Nun ist dieses Thema laut meines Lehrers immer noch zu allgemein und ich bräuchte eine Leitfrage, die ich mit meiner Facharbeit beantworten kann. Könntet ihr mir hierzu vielleicht ein paar Inspirationen liefern?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Reanne, 43

Meine Schwester, Jahrgang 1930 war gezwungenermaßen im BDM. Einzelheiten darüber weiss ich nicht, ich war zu klein, weiss nur, dass meine Mutter immer wütend war, wenn meine Schwester zum Treffen ging. Vielleicht hilft Dir das hier weiter

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/417176

Kommentar von script53 ,

Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Quelle, vielen Dank :)

Antwort
von paulklaus, 29

Was ist der eigentliche, wahre Ursprung der Faszination (!), dem fast jede Jugendbewegung - ob organisiert oder nicht - zugrunde liegt ?

pk


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community