Frage von Valentin911, 24

Facharbeit Windenergie Eigenanteil?

Hallo. Ich soll bis zum März 2016 eine Facharbeit abgeben (9. Klasse) und habe das Thema "Windenergie" im Fach Physik gewählt. Nun sollen wir jedoch auch einen Eigenanteil in die Arbeit mit einbringen, also eine Art Experiment. Es soll aber nichts Langweiliges sein, wie z.B. eine Umfrage. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich machen soll.

Danke an alle Antwortengeber.

Antwort
von TheHuntress, 18

Mir fällt folgende Möglichkeit ein:

- du kannst selbst ein Windrad basteln und schauen, welche Rotationseffekte bei unterschiedlichen Windverhältnissen auftreten. Welche Rückschlüsse lassen sich durch deine Ergebnisse ziehen bzw. haben sich deine theoretischen Ausführungen bestätigt?! (Anleitungen zum Experiment gibt´s übrigens auch online ;))

Kommentar von Valentin911 ,

Könntest du mir eventuell den Link für die Seite schicken, auf der steht, wie man so ein Windrad selbst herstellt? :)

Kommentar von TheHuntress ,

Einen Link habe ich jetzt leider nicht parat aber ich denke durch simple Internetrecherche wirst du das schon finden. Einfach mal Windenergie und Schulexperiment eingeben und dann findest du bestimmt was.

Kommentar von Valentin911 ,

Okay, danke für deine Hilfe. :)

Antwort
von MissesCullen, 18

Mach Eine PowerPoint.
Mit Aufbau, Funktion, vor- und nachteile, erklärungsbild und so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten