Frage von ProBiker51, 26

Facharbeit über ein Thema, das in irgendeiner Weise mit Liebe zu tun hat (15-20Seiten)?

Hallo! Ich muss eine Facharbeit zum Thema "Liebe" schreiben (Klasse 11,G8), es kann sehr weit davon abweichen, das ist im Grunde weniger relevant. Ich habe mir überlegt, etwas über die Wichtigkeit der Liebe im Leben zu schreiben, konkrekt weiß ich aber noch nicht, wie ich meine Arbeit aufbauen könnte .. Ich möchte keinen 08/15 Text schreiben, den man nach der ersten halben Seite am liebsten in die Tonne kloppen würde, sondern irgendetwas sinnvolles, das vielleicht auch zum Nachdenken anregt. Habt ihr ein paar Ideen und Denkanstöße zu dem Themenbereich?

Vielen Dank und LG! :)

Antwort
von wwalter59, 5

Ich kenne die konkreten Bedingungen für Deine Facharbeit nicht. Bist Du in Bayern, hast Du ein W-Seminar besucht? Gibt es andere Handreichungen, Informationen und Hilfen von Seiten der Schule? In welchem Fach wird die Arbeit geschrieben? 

Generell lässt sich eine solche Frage nicht beantworten, ohne die Rahmenbedingungen zu kennen. 

Du kannst auch ein Thema nicht eingrenzen, wenn Du selbst schreibst, dass es mit dem Themenbereich "in irgendeiner Weise" zu tun hat und "sehr weit davon abweichen kann."

Wäre es eine Arbeit in Mathe, würde ich sagen: zu viele Unbekannte, zu wenig Gleichungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community