Frage von nadine98mtb, 21

Facharbeit über die Erkämfpung der Frauen zum Wahlrecht. Quellen, Bücher, Internetseiten?

Hallo an alle! Ich muss eine Facharbeit schreiben. Das Thema ist, wie die Frauen and Wahlrecht gekommen sind (Ich muss noch eine geeignete Überschrift finden). Ich dachte die aufteilung von Land zu Land zu machen. Kennt ihr Bücher, Quellen oder Internetseiten die mir helfen können?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 4

Hier wirst du umfangreich fündig, wenn es das Internet sein muss:  http://www.bpb.de/suche/?suchwort=Frauenwahlrecht&suchen=Suchen

Zur Einführung des Frauenwahlrechts in wichtigen Staaten Europas sh. z. B. hier:  http://www.bpb.de/lernen/grafstat/grafstat-bundestagswahl-2013/147344/mw-04-03-e...

Natürlich gibt es auch Bücher, z. B.:

Bodo von Borries: Wendepunkte der Frauengeschichte. Bd.1: Über Frauen-Leistung, Frauen-Unterdrückung und Frauen-Wahlrecht. 2001.

Ute Gerhard: Frauenbewegung und Feminismus. Eine Geschichte seit 1789. 2. Aufl. 2012.

Antonia Meiners (Hrsg.): Die Suffragetten. Sie wollten wählen und wurden ausgelacht. 2016.

MfG

Arnold

Antwort
von Maeeutik, 12

Wenn noch nich geschehen, schau doch mal hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Suffragetten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community