Frage von CAPRiSONNENFEE,

Facharbeit über Demenz / Titelsuche

ich muss jetzt in der 12. klasse noch einmal eine Facharbeit in Pädagogik schreiben. Ich habe mich für das große Thema Demenz entschieden da ich letztes Jahr ein Praktikum in einer Demenzeinrichtung gemacht habe und ich mich dafür interessiere. Nun brauche ich einen Titel für die Arbeit. es soll etwas ansprechendes sein eine frage oder sonstiges. ich hatte mir schon einen kopf gemacht und dachte das "Der Tag der in der Handtasche verschwand"( titel eines Films über eine demenzkranke frau) oder "Ich suche warscheinlich den gestrigen Tag." (Zitat aus der Doku) nun hätt ich gerne noch ein par vorschläge von euch :) danke schon mal im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DemenzPm,

Wie ist der Titel" Demenz- eine Herausforderung für die Gesellschaft"

Viele Grüße Demenzpm

Antwort
von Ludgeruskantor,

Wann war gestern...

Antwort
von cheRyy01,

alzheimer-forschung.de/aufklaerung/index.html

http://www.pflegen-mit-wissen.de/?/65-0-zeitschrift-pflegen-demenz.html

Wenn dir auf diesen Seiten kein Titel für deine FA einfällt?

cheRyy

Antwort
von BaluDerTanzbaer,

Auf keinen Fall so einen Titel nehmen. Eine Facharbeit soll eine Wissenschaftliche Arbeit sein und anhand des Titels soll genau erkennbar sein, um was es in deiner Arbeit geht. Spezifiziere lieber deinen Themenbereich.

Demenz - Behandlungsarten und Betreuung oder ähnliches (je nach dem, was du eben schreiben willst)