Frage von CAPRiSONNENFEE,

Facharbeit über Demenz / Titelsuche

ich muss jetzt in der 12. klasse noch einmal eine Facharbeit in Pädagogik schreiben. Ich habe mich für das große Thema Demenz entschieden da ich letztes Jahr ein Praktikum in einer Demenzeinrichtung gemacht habe und ich mich dafür interessiere. Nun brauche ich einen Titel für die Arbeit. es soll etwas ansprechendes sein eine frage oder sonstiges. ich hatte mir schon einen kopf gemacht und dachte das "Der Tag der in der Handtasche verschwand"( titel eines Films über eine demenzkranke frau) oder "Ich suche warscheinlich den gestrigen Tag." (Zitat aus der Doku) nun hätt ich gerne noch ein par vorschläge von euch :) danke schon mal im vorraus :D

Hilfreichste Antwort von DemenzPm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie ist der Titel" Demenz- eine Herausforderung für die Gesellschaft"

Viele Grüße Demenzpm

Antwort von cheRyy01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

alzheimer-forschung.de/aufklaerung/index.html

http://www.pflegen-mit-wissen.de/?/65-0-zeitschrift-pflegen-demenz.html

Wenn dir auf diesen Seiten kein Titel für deine FA einfällt?

cheRyy

Antwort von Ludgeruskantor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wann war gestern...

Antwort von BaluDerTanzbaer,

Auf keinen Fall so einen Titel nehmen. Eine Facharbeit soll eine Wissenschaftliche Arbeit sein und anhand des Titels soll genau erkennbar sein, um was es in deiner Arbeit geht. Spezifiziere lieber deinen Themenbereich.

Demenz - Behandlungsarten und Betreuung oder ähnliches (je nach dem, was du eben schreiben willst)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Rätsel und Spiele für Demenz-Kranke? Hallo Leute, ich soll im Auftrag meiner Mama eine Frage stellen. Meine Mama arbeitet in einer Sozial-Therapeutischen Einrichtung für Demenz-Kranke. Jetzt sucht sie gute Bücher mit Rätseln und/oder Spielen darin. Ich hab bei Amazon.de geschaut u...

    5 Antworten
  • Titelsuche für Facharbeit Ich möchte meine Facharbeit als Erzieherin zum Thema Ringen Raufen und kämpfen machen. Leider fällt mir kein guter Titel ein. Meine Zielgruppe sind die Jungen im Hort, das Ziel wäre Förderung der Sozialkompetenzen. Kann mir jemand helfen?

    1 Antwort
  • Stenkelfeld Titelsuche Hi, ich suche einige Titel von Stenkelfeld, und zwar möchte ich mal alle hören mit Zeitangabe (z.B Dienstagmorgen, 10 Uhr, die rentnerin Erna B lässt durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen aufstellen ). Kennt ihr die Titel Bzw. Namen der T...

    1 Antwort
  • Titelsuche House? Huhu...ich suche ein Lied...habe weder Interpret noch Titel.....ich weis...doof xD aber im Musikvideo sind Schlangen zu sehen die über den Tisch schlängeln und der Sänger ist ganz dünn, tättoowiert. Spielt in einer Wohnung.Lief oft auf VIVA aber i...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

  • Demenz und Vorlesen Demenz bedeutet einen zunehmenden Verlust von Kurzzeitgedächntisfunktionen (Aufmerksamkeit, Konzentration, Aufbaulogik). Lange Texte und lange Sätze sind  schwer zu erfassen. Komplexe Handlungen, verschiedene  Handlungsstränge und Handlungsebenen ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community