Frage von DerDiamant, 58

Facharbeit über das Wirtschaftswunder?

Hallo liebe Community, ich kann mir verschiedene Themen aussuchen, die man mit der Revolution verbindet. Also es muss eine Revolution sein. Da dachte ich mir, dass das Wirtschaftswunder in Deutschland sehr gut dazu passt und mich auch interessiert. Ich weiss aber nicht, ob ich 15 Seiten darüber schreiben kann und ich brauche dazu noch Literatur. Kennt ihr welche, falls ihr euch mit dem Thema schon befasst habt?

Antwort
von Koenich, 37

Revolution heißt, dass das gesamte Staatswesen umgeschmissen wird. Das passierte durch das Wirtschaftswunder natürlich nicht.

Kommentar von DerDiamant ,

Hmm, hast du eine Idee was ich nehmen könnte?

Antwort
von zehnvorzwei, 30

Hei, DerDiamant, vor(vielen) Jahren gab´s mal ein Buch von Zischka "War es ein Wunder?" - - an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber es ging ums Wirtschaftswunder. Grüße!

Kommentar von DerDiamant ,

Danke für die Antwort

Antwort
von voayager, 23

Wo bitte sehr gab es in der alten BRD eine Revolution? Das wäre ja mal ganz was Neues.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 31

Das sog. "Wirtschaftswunder" in Deutschland war keine Revolution! Ich fürchte, dass du dir angesichts der von dir genannten Voraussetzung ein anderes Thema suchen musst.

MfG

Arnold

Kommentar von DerDiamant ,

Entschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt. Wir müssen in unserer Facharbeit untersuchen, ob es eine Revolution ist oder nicht.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ach so. Ja, leider muss ich dann erst recht von diesem Thema abraten!  :-)

Kommentar von DerDiamant ,

wieso das :D?

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Weil das Thema unter der Fragestellung, "ob es eine Revolution ist oder nicht", vollkommen unergiebig ist! Womit willst du 15 Seiten füllen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community