Frage von TUAKA, 46

Facharbeit über das Thema 'spielen'?

Wir können uns ein Thema selber auswählen aber es muss was zum Thema spielen haben. Da fällt mir nun nichts ein außer halt typischen Themen wie Kinder spielen etc.
Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke

Antwort
von Steffile, 35

Spielen kann ja auch schauspielen sein, oder ein Instrument spielen. 

Dann gibt es noch Fussballspiele, Computerspiele, Gesellschaftsspiele ... 

Man kann Menschen untereinander ausspielen, und im Englischen (ich glaube aus Jiddisch) ist Spiel eine lange Story, die jemanden ueberreden soll, aber skeptisch betrachtet wird.

Antwort
von TiereSolenLeben, 35

Mir würde noch spielsucht einfallen wo man eigentlich auch viel zum Thema finden müsste. Viel Erfolg (www.die-spielsucht.de oder www.verspiel-nicht-dein-leben.de)

Antwort
von Mary2001, 31

Vielleicht Computerspielsucht? Das hat einer an unserer Schule auch gemacht, wovon ich mir die Präsentation angeschaut hab. Da könntest du ja dann beispielsweise noch eine Umfrage mit rein machen. Oder allgemein wie sich Computerspiele auf den menschlichen Körper auswirken, z.B. dass sie (als positives Beispiel) gut für die hand-eye coordination. Ja, das wäre jetzt das Einzige, was mir zum Thema Spielen einfallen würde, aber darüber kannst du halt viel schreiben und findest sicherlich auch einiges dazu. Außerdem ist es ein aktuelles und allgegenwärtiges Thema.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :) 

Antwort
von Stellwerk, 35

Video - und Computerspiele, Rollenspiele...

Antwort
von augsburgchris, 31

Google mal nach "Spieltheorie". Spannendes Thema.

Oder wenn du nicht so mathematisch willst dann "Spielsucht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community