Frage von saak1, 47

Facharbeit-Thema Spanisch : Lateinamerika nicht Kinderarmut! (evtl Dinge die damit zusammenhängen, aber nicht direkt.?

Ich suche ein Thema für meine Facharbeit in Spanisch. Kinderarmut ist keine Möglichkeit, da dies sehr ausführlich im Unterricht letztes Jahr schon besprochen wurde. Habt ihr Ideen?

Facharbeit besteht aus allgemeinem Teil und ein beispielbezogener Fall --> These aufstellen und beantworten

Antwort
von trelos, 14

du könntest den bau des kanals durch nicaragua ansprechen, da werden schon menschen von ihrem land vertrieben, es gab tote, die chinesen (bauherren) walzen alle umweltstandards nieder

du könntest dich mti dem aktuellen zika virus befassen, dazu mit chikungunya und dengue.

du kannst die ölpalmen plantagen ansprechen die die umwelt zerstören

oder jüngst den dammbruch eines chemie auffangbeckens in brasilien welches den ganzen fluss verscuht hat und das meer jetzt noch dazu und allen menschen entlang die lebensgrundlage (fische) entzogen hat

den zusammenbruch von venezuela uvm

Antwort
von Ringoscarlett, 27

In Lateinamerika gibt es eine sehr hohe Jugendkriminalität. Das wäre ein Thema, welches man mit Kinderarmut verbinden könnte.

Antwort
von Kickflip99, 27

Dann mach was zum Thema Landraub (Land grabbing / Acaparamiento de tierras). Kann man nicht genug drüber aufklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community