Frage von Kayseriii, 172

Facharbeit Terrorismus Frage?

Hallo,
Hättet ihr vielleicht Vorschläge für eine Fragestellung zum Thema? Terrorismus (für eine Facharbeit) Ich wollte eigentlich die Frage nehmen,ob man den Terrorismus besiegen kann, aber mein Lehrer möchte keine Frage die man mit ja oder nein beantworten kann;) Und was könnte ich denn für eine praktische Aufgabe zu dem Thema machen? Danke;)

Antwort
von Dxmklvw, 130

Terroristen kann man besiegen, den Terror selbst aber nicht.

Den von Zeit zu Zeit aus unterschiedlichsten Anlässen in unterschiedlichsten Formen auftretenden Terror aufgrund von wahnhafter Verblendung kann man ebenso wenig besiegen wie die Wanderung der Lemminge.

Darüberhinaus ist "Terror" ein ziemlich beliebiger Begriff. Er bezeichnet zwar, daß unschuldigen Menschen großer Schaden zugefügt wird, aber schon Begriffe wie "unschuldig" oder "Schaden" werden ständig relativiert.

Nimmt man die Dinge ganz genau, dann kann man es durchaus auch als Terror bezeichnen, wenn Kriege geführt werden, wenn großflächig Grundwasser verseucht wird, wenn großflächig über Lohndumping Menschen versklavt werden usw. Terror ist deshalb nicht "nur" das Zünden von Bomben.

Antwort
von Rosenblad, 119

Welche sozialen, religiösen, ökonomischen, gesellschaftlichen und individual-psychologischen Rahmenbedingungen können als Weichensteller dazu führen, das ein Mensch sein Leben als Terrorist beendet und so zum Massenmörder "entarten"" kann.

Antwort
von voayager, 121

Die Ursachen stehen stets im Vordergrund.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 116

Besonders interessant ist doch die Frage:

Wie kommt es zu Terrorismus, was treibt Menschen an, zu terroristischer Gewalt zu greifen?

MfG

Arnold

Antwort
von DrUrensohn, 98

Wie wirkt sich der Terrorismus auf unser Leben aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community