Frage von Speedy1199, 22

Facharbeit Schule, Diäten Hilfe!?

Hallo, ich schreibe momentan für die Schule eine Art kleine Facharbeit über Diäten und abnehmen. Dabei hab ich schon öfter gehört, dass manche Menschen besser mit einer Kohlenhydratreduzierung, manche mit einer Fettreduzierung und andere mit beidem abnehmen können. Dazu habe ich bisher jedoch keine verlässlichen Quellen gefunden, die mir Aufschluss geben konnten. Weiß vielleicht jemand von euch darüber Bescheid oder kennt eine Seite? Dazu gibt es auch irgendwie Bluttests, die das zeigen können, die in FItnessstudios gemacht werden können. Im Internet habe ich dazu wirklich noch überhaupt nichts gefunden und wäre froh über Antwort, Danke!

Antwort
von HikoKuraiko, 20

Ganz einfach: Du nimmst ab wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst oder wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Sprich wenn du ein kaloriendefizit hast (egal ob du jetzt auf Kohlenhydrahte oder Fett verzichtest oder auf beides) nimmst du auch ab. Seiten kann ich dir jetzt keine Empfehlen, außer vielleicht das du mal bei Wikipedia schaust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten