Frage von Pyracurryx, 32

Facharbeit Quellen wörtlich übersetzen und sinngemäß zitieren?

Hallo,

darf ich englische Quellen ins deutsche übersetzen und sie dann sinngemäß zitieren? Es ist ja so oder so zitiert wäre also kein Plagiat, oder?

Antwort
von MrsGinger, 11

Ich würde es sinngemäß zitieren, da es ja nicht wortwörtlich übernommen wurde. Ansonsten frag mal deinen Lehrer :)

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Es wäre besser, wenn du einfach die Quelle auf Englisch schreibst.

Kommentar von Pyracurryx ,

Die geht aber über 4 Seiten in meiner Facharbeit und ein 4 seitiges Blockzitat ist lächerlich, kann es auch nicht wirklich zusammenfassen, weil es sich um eine Rechnung handelt wo etwas auslassen kein Sinn macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten