Frage von xKanarya1907x, 42

Facharbeit Kalter Krieg. Über welche Fragestellung bezüglich des kalten Krieges ließe sich viel schreiben?

Könnte man beispielsweise über die Kubakrise viel schreiben oder ''Warum die Welt sich geteilt hat''? oder ''Warum sich Deutschland geteilt hat'? Wo kann man denn viel schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemball, 29


   

Ich würde darüber schreiben! 

"Es war das Alptraum-Szenario im Kalten Krieg schlechthin"

"Ein Mann verhindert den 3. Weltkrieg"

http://diepresse.com/home/politik/1456466/Vor-30-Jahren\_Ein-Mann-verhindert-den...



"So nah kam die Welt 1983 einem Atomkrieg"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kalter-krieg-nato-manoever-fuehrte-1983-be...






Antwort
von Kanatar, 29

Hat der Westen den kalten Krieg gewonnen oder doch Gorbatschow?

Hat Klaus Fuchs verhindert, dass der kalte Krieg zu einem heißen wurde?

Antwort
von voayager, 22

Wie kam es zum Kalten Krieg ? Wie hätte er verhindert werden können ?