Frage von 19noah99, 25

Facharbeit Informatik, was soll ich tun?

Hallo Leute!
Ich bin momentan in der 12. Klasse eines Gymnasiums und möchte jetzt eine Facharbeit in Informatik schreiben. Es soll auf ne Programmierung hinauslaufen. Möglich wäre ein Java - Applet für den PC oder eine App für Android oder IOS basieren auf der Sprache Xamarin. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ein solches Applet oder eine solche App können soll? Über Vorschläge würd ich mich echt freuen.
Ps es sollte halt im Rahmen einer 12 Wöchigen Arbeit liegen, also keine games oder dergleichen:D.

Antwort
von polygamma, 17

Warum keine Games? Spricht doch nichts gegen ein solides 2D-Game wie z.B. Breakout. Habe so etwas mal innerhalb von 2 Wochen für die Uni programmieren müssen, dann sind 12 Wochen für jemanden in der 12. Klasse vollkommen ausreichend.

Kommentar von 19noah99 ,

Ich hab noch nie n game oder gameähnliches codiert kannst du mir da ein Tutorial empfehlen? Für weiter vorschläge bin ich natürlich offen, da ich eher ein projekt suche, das ne relativ große utility für mich hat im alltag mein ich.

Antwort
von heilwigkenner, 17

Wie wäre es denn mit dem Bundeswettbewerb Informatik? Das könnte eine gut zu meisternde Aufgabe sein.

Kommentar von 19noah99 ,

Hey guter Vorschlag, nur machen wir das schon analog parallel zum Unterricht. BwINF kommt also leider nicht in Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community