Frage von Drefke34, 101

Facharbeit in klasse 9 physik?

Antwort
von 4ssec67, 92

Habt ihr irgendwelche genaueren Angaben? Wie lang, ein Themenbereich?

Kommentar von Drefke34 ,

Ja 8 bis 12 seiten in arial 12 + anhang (bilder tabellen...) 

Kommentar von Drefke34 ,

Schwarze löcher klingt interesant abee was soll ich da schreiben?  Kannst du mir so ne art kleine gliederung und eine aufgabenstellung machen? 

Kommentar von 4ssec67 ,

dann nimm dir ein interessantes, aber schwieriges Thema, dann hast du nicht das Problem zu wenig zu schreiben. was mich an Physik anspricht ist zum Beispiel Singularität. also die vlt-Raum-Zeit-Krümmung in einem Schwarzen Loch. Relativ leicht zu verstehen, lässt sich aber auch sehr komplex behandeln. Fragestellungen solltest du erst bilden, wenn du einigermaßen viel über das Thema herausgefunden hast

Kommentar von Drefke34 ,

Wie ich eigentlich geschrieben hatte aber kp warum der text Sconwieder weg ist,  wollte ich über die möglichkeit von zeireisen machen aber mein physiklehrer meinte das das zu schwer ist.  

Kommentar von 4ssec67 ,

ja, denke schon, dass das zu komplex ist. aber mit dem Thema Schwarze Löcher gehst du ja stark in die Richtung und bleibst im Bereich des Präsentierbaren. kleiner Tipp, wenn du irgendwo einen Kontakt zu Physikern findest, die an dem Thema gearbeitet haben, dann schreib die an und nutz sie als Quelle. die meisten antworten dir, im Grunde auch die berühmten, weil das für sie persönlich sehr schön ist Anerkennung zu erhalten. Es macht zudem einen sehr guten Eindruck. Wenn du dich doch für ein anderes Thema entscheiden solltest, dann Google mal Quantenverschränkung. Fragestellung: Ist Quantenverschränkung eine potenzielle und schnelle Kommunikationsmöglichkeit unabhängig von der Distanz? Das hat mich auch fasziniert, ist aber deutlich schwieriger zu verstehen

Kommentar von Drefke34 ,

Schwarze löcher klingt interesant abee was soll ich da schreiben?  Kannst du mir so ne art kleine gliederung und eine aufgabenstellung machen? 

Kommentar von 4ssec67 ,

Du kannst Vlt mit dem Grund Verständnis von Gravitation, also der Auswirkung von Masse auf Raum, anfangen. Dann über Entstehung von schwarzen Löchern in Richtung Singularität schreiten. Anschließend Bedeutung von Singularität für die Gesetze der Physik. Wenn du irgendwelche Physiker kennst nutz die als Quelle, ansonsten auch berühmte Physiker

Kommentar von Drefke34 ,

Wir haben zwar heut kei. N. Physik aber ich frag einfach mal

Sorry mein handy is anscheinend noch müde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten